Wer ich bin und was ich für Dich tun kann!

Christiane Brehl – Journalistin, Moderatorin

Ich arbeite seit 1989 beim Südwestrundfunk (SWR)  in Stuttgart. Ich bin Journalistin  und Personalentwicklerin.

Ich war 20 Jahre lang  Hörfunk-Redakteurin und Reporterin sowie  Moderatorin verschiedener Hörfunk- und Fernsehsendungen beim SDR / SWR (z. B. SDR 3 „Leute“,  , „Landesschau“, „Baden Württemberg Aktuell“).

Seit 2010 bin ich in der SWR-Personalentwicklung zuständig für viele Themen der Fort- und Weiterbildung.

Ich moderiere seit mehr als 25 Jahren Veranstaltungen aller Art. Von Gala-Events bis hin zu kontroversen Podiumsdiskussionen. Ich moderiere auf Kongressen, Tagungen und auch auf privaten Veranstaltungen.

Meine Art ist lebhaft, zugewandt und humorvoll. Ich kann mich in die unterschiedlichen Themen und Menschen sehr gut einfühlen. Natürlich berate ich Dich auch gerne auch bei der Gestaltung des Events. Ich unterstütze Dich, damit Deine Veranstaltung ein Erfolg wird!

Christiane Brehl – Dichterin, Vorleserin

Ich veranstalte Wohnzimmer-Lesungen mit Musik und meinen Gedichten. Mit dabei ist Johannes Kubin  www.johanneskubin.de ein Singer-Songwriter aus Berlin, der mit seinen einfühlsamen und unterhaltsamen Liedern eine perfekte Ergänzung zu meinen Gedichten über das Leben ist. Die Veranstaltung dauert ca. 70 min. Es ist ein wunderbarer Abend, der die Menschen miteinander ins Gespräch bringt und sie inspiriert.

Ich schreibe auch Gedichte auf Bestellung. Für runde oder nicht-runde Geburtstage, Hochzeiten, Firmenjubiläen und ähnliches. Individuelle Gedichte über die Person, der Du etwas ganz besonderes sagen möchtest. Alle, die bisher ein solches Gedicht bestellt haben, waren restlos begeistert und hatten ein tolles Geschenk! Hier das Feedback meiner Kundschaft:

“ Dankedankedanke, du bist die Oberhammermegagigasupergranatendichterin! “

“ Danke, du Wortzauber-Frau….meine Schwester hat sich so gefreut! “

„1000 Dank für das sensationelle, schöne und rührende Gedicht für Edith.“

„Wie gut, dass wir Dein Gedicht  für Mama`s Geburtstag hatten.“

„Dein Gedicht war ein Volltreffer! …meine Eltern waren zu Tränen gerührt.“

Christiane Brehl – Coach, Trainerin

Ich bin eine zertifizierte Coaching-Frau.

Gerne unterstütze ich Dich bei Deinem Anliegen. Meine bevorzugte Form ist „Walking and Talking“, am liebsten rund um den Stuttgarter Bärensee. Wer in Bewegung ist, kann leichter Perspektiven verändern.

Wenn Du mal richtig aufräumen willst, dann kann ich Dich dabei als Coach unterstützen. Ich stelle Dir Methoden des systematischen Aufräumens vor und helfe Dir bei deren Umsetzung.

Für interessierte Gruppen gebe ich einen Tages-Workshop zum Thema „Auftreten und Wirkung“. Dieses Thema biete ich gerne auch als Einzel-Coaching an.

…und jetzt bist Du an der Reihe. Schreib mir gerne!